Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   3.04.13 20:11
    Hallo zusammen. Das hör
   4.04.13 12:25
    Juchhu jetzt habe ich es

http://myblog.de/lisa-laura-paris

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
29.03.2013

Karfreitag - in Deutschland ein Feiertag, in Frankreich ein ganz normaler Arbeitstag. Folglich hieß es für uns am Morgen ab zur ENS Cachan, wo wir unsere Recherchearbeit weiterführten. Zum Mittagessen führte uns Mme Vernier mit drei ihrer Kollegen zum Japaner aus. Danach wurde uns von Joseph, dem Direktor des Institut d'Alembert, der Clean Room der ENS gezeigt. Ein Raum, in dem die Konzentration luftgetragener Teilchen so gering wie nötig gehalten wird. Anhand der verschiedenen Maschinen und Mikroskope, die für spezielle Fertigungsverfahren – vor allem in der Halbleiterfertigung – benötigt werden, erklärte er uns die verschiedenen Prozesse. Interessant, jedoch für Außenstehende wie wir nicht immer ganz einfach zu verstehen. Anschließend gingen wir zurück in unser Büro und arbeiteten an den FAQ's, Housing-Informationen und vervollständigten unsere Tabelle zu anderen internationalen Summer Schools.
2.4.13 15:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung